Intermezzo

Im Jahr 1995 hatte der Männergesangsverein eine nette Idee. Er nahm drei Nummern in das Programm seines Weihnachtskonzerts auf, die gemeinsam mit den eigenen präsentiert werden sollten. Die neun "Sängerkinder" feierten mit den einstudierten Liedern unter dem Namen "Spritzgebäck" einen gelungenen Auftritt.

Was damals nur als "Zwischenspiel" gedacht war, hat sich zu einem eigenständigen Chor namens "Intermezzo" entwickelt. Bestehend aus etwa 15 Sopranistinnen, 10 Altistinnen, 10 Tenören und 10 Bässen verfügt der Chor über ein breit gefächertes Repertoire an Liedern aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Pop- und Rocksongs, über Gospels bis hin zu kirchlichen Liedern. Dabei verbindet uns neben unserer Leidenschaft für die Musik und den Chorgesang auch viel Persönliches; denn Geselligkeit, Freundschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl sind uns sehr wichtig.

Neben Konzerten und Auftritten zu verschiedensten Anlässen wie Hochzeiten hat sich Intermezzo mit zahlreichen größeren Events wie z.B. "Intermezzo & Friends" oder dem alle zwei Jahre an Fasnet stattfindenden Sängerball zur treibenden Kraft des Stimmwerk Heitersheim entwickelt, ohne seinen Ursprung vergessen zu haben. Gemeinsame Auftritte mit dem Männerchor und mit den Jugendlichen der "Young-Voices" sind nach wie vor selbstverständlich.

Geprobt wird immer donnerstags von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr mit der Chorleiterin und Dirigentin Petra Buroschek. Auch wenn der Chor sehr oft vollbesetzt ist, wird immer wieder mal ein Platz frei. Wer Lust am Singen hat, darf sich daher gerne mit einem der genannten Ansprechpartner in Verbindung setzen. Dies gilt derzeit insbesondere für Tenöre, da wir uns über einen motivierten, sangesfreudigen Tenor sehr freuen würden.

Probezeiten und Raumbelegung

Termine 2018

Abteilungsleiter

Susanne Hauer
Badhausstraße 18
79423 Heitersheim
Tel. 07634 / 1627
E-Mail senden

 

Antje Schwarzkopf
René-Schickele-Straße 10
79379 Müllheim
Tel. 07631 / 173572
E-Mail senden

 

Monja Dreyer
Burgunderweg 8
79426 Buggingen
E-Mail senden